Knigge Projektwoche - Oberstaufener Grund- und Mittelschule voll im Trend

Gutes Benehmen wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Kinder, die gute Umgangsformen haben, sind später im Berufsleben und bei gesellschaftlichen Anlässen stets im Vorteil. Das sichere Beherrschen der gängigen Etikette ist aber nur möglich, wenn man die Benimm-Spielregeln kennt. Um diese zu lernen, hat die Schulleitung auf Initiative des Elternbeirats ein „Knigge-Projekt“ ins Leben gerufen.
Für die Durchführung der Schulung konnte Edith Prucknig engagiert werden, eine erfahrene und kompetente Etikettentrainerin aus Oberstaufen.

Eine Woche lang wurden alle Schüler der Grund- und Mittelschule in Tischmanieren, Business-Etikette und höflichem Umgang unterrichtet.

Beim abschließenden Büffet konnte das Gelernte dann richtig zum Einsatz kommen.

Insgesamt ein gelungenes Projekt, das voll im Trend liegt.
An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an den Förderverein Staufner Kinder für die Unterstützung.